Lebenslauf

Ich wurde 1982 in Forchheim (Oberfranken) geboren. Elf Jahre später begann ich mit dem Gitarre spielen und übte von da an wie besessen was die Musikszene Anfang der 90er Jahre an Heavy Metal und Hardrock so ausspuckte (wie sich Einige sicherlich noch erinnern, war das ziemlich viel).

Im Laufe der Jahre hat mich mehr und mehr die Spielweise von Joe Satriani, John Petrucci, Dimebag Darrell, Paul Gilbert, Yngwie Malmsteen und Steve Lukather dazu angespornt, immer besser spielen zu wollen.

Irgendwann kam ich auf die geniale Idee, beim besten Gitarristen der Gegend Unterricht zu nehmen: Ich quatschte Sascha Gerstner (HELLOWEEN) an, ob er sich nicht meiner annimmt. Sascha coachte mich bis zu meiner Aufnahme an der Berufsfachschule in Dinkelsbühl und half mir bei meinen ersten Aufnahmen.

2003 wurde ich also in Dinkelsbühl angenommen und studierte E-Gitarre bei Peter Wölpl. 2006 hatte ich außerdem das große Vergnügen, am Popkurs in Hamburg, u. a. bei Peter Weihe teilzunehmen.

Seit Ende des Studiums unterrichte ich bei MUSICLAB, später kam ELEMENT MUSIK dazu. Ich spielte außerdem bei verschiedenen Coverbands aus Franken (KEROSIN ALLEY, BLOW, BAROCK).

Seit mehrern Jahren schon interessiert mich Gypsy Jazz mit seiner Dynamik und gespielten Lebensfreude, was dazu führte, dass ich 2011, gemeinsam mit Gustavo Strauß (Geige) und Jens Petzold (Kontrabass) mit TRIN SUGAR MORSCH mein eigenes Gypsy-Jazz-Trio gründete.

Aktuell widme ich mich wieder meinen eigenen Kompositionen und hoffe, euch hier bald einige Hörproben präsentieren zu können.